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 Offene Seminare
 Termine:
 08.07. – 09.07.2010  Timmendorfer Strand
 11.11. – 12.11.2010  Bad Honnef
 Kommunikation und Mitarbeiterführung –Führungsaufgaben kompetent wahrnehmen
 In der Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, andere zu erreichen, die entscheidende Kernkompetenz. Aber geht es uns nicht allen so, dass wir nach einem Mitarbeitergespräch oftmals nicht mehr genau wissen, ob wir die Mitarbeiterin, den Mitarbeiter überzeugt haben und umgekehrt, was sie oder er uns mitgeteilt hat? In der Kommunikation liegt es an uns, uns bewusst auf die Worte des Anderen zu konzentrieren. Dem Gesprächsinhalt die wesentlichen Aspekte abgewinnen, um so unser Gegenüber nicht zu verletzen und für uns einzunehmen. Es liegt an uns, die Botschaft so zu gestalten, dass wir einerseits unsere volle Überzeugung einbringen und andererseits das Thema so verknüpfen, dass wir die Bedürfnisse unseres Gesprächspartners einbeziehen.
 Teilnehmerkreis:Mitarbeiter, neu ernannte Führungskräfte oder
 bereits eingesetzte Führungskräfte aus allen
 Unternehmensbereichen, Projektleiter,
 Gruppen- und Teamleiter.
 Zeitplan:1. Tag: 10.00 Uhr – 18.00 Uhr
 2. Tag: 09.00 Uhr – 17.00 Uhr
 TagungshotelsBad Honnef
 Seminaris Hotel, EZ/ÜF € 85,50
 Timmendorfer Strand
 Hotel Atlantis, EZ/ÜF € 110,--
 Hotel- und Anreisebeschreibungen erhalten
 Sie zusammen mit Ihren Anmeldeunterlagen,
 ein Zimmerkontingent steht für Sie zur
 Verfügung.
 Teilnahmegebühr:€ 1.350,-- inkl. Tagungsunterlagen,
 Mittagessen und Erfrischungen zzgl.
 MwSt.
 FrühbucherrabattBei Anmeldungen bis zu 3 Monaten vor
 Seminarbeginn erhalten Sie
 10 % Rabatt.
   Inhalte:Kommunikation
 
          Kommunikation in der MitarbeiterführungDie Regeln der KommunikationKommunikationsstörungenKommunikationsverlusteKommunikationskontrolle Motivation 
          Einzelziele - UnternehmenszieleMotivation statt FrustrationBedürfnisse der Mitarbeiter erkennen und zur Motivation nutzenTrotz schwieriger Umstände wirksam motivierenMotivation von „nicht mehr motivierbaren“ Mitarbeitern Entwicklung 
          MitarbeiterentwicklungMitarbeiterförderungEntwicklungs- und Förderungsbedarf feststellenDas Führen von Entwicklungs- und Fördergesprächen Sie lernen und üben, wie Sie 
          wirkungsvoll kommunizieren und sicherstellen, dass Sie auch richtig verstanden werdenhre Mitarbeiter zu höherer Leistung und Zufriedenheit führen könnenMitarbeiter entwickeln und fördern Nutzen: 
          Sie verbessern Ihre kommunikativen FähigkeitenSie gewinnen neue Impulse von außenSie erfahren einen intensiven Erfahrungsaustausch mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Branchen und FunktionsbereichenSie erweitern Ihr persönliches Netzwerk Methodik: 
          Download des Programmes hier (Adobe PDF erforderlich)Kurzvorträge, Wissensvermittlung,Intensiv-Dialog,Erfahrungsaustausch,Fallstudien, Rollenspiele, Einzel- undGruppenarbeit |